Montag, 9. Juli 2012

9.7.2012: Kelowna - das Senioren-Biotop

Howdy guys,
Gut 30 Minuten nördlich von Hope, erreichen wird die engste und tiefsten Stelle des Fraser River Canyons: "Hell's Gate". Eine Kabinen-Seilbahn führt direkt vom Straßenrand tief runter an's Flußufer. Über 750 Millionen Liter Wasser pro Minute schießen durch die Flussenge.

Und hier machen die auch noch Reklame für Rafting? Dagegen war unsere Raftingtour ja wie 'ne Kaffeefahrt zum Drachenfels!



Allerdings paddeln die hier nicht mehr selbst, sondern werden von Aussenbordmotoren vorangetrieben. Soweit geht das Zutrauen der Rafting-Anbieter in die Muskelkraft der Touris wohl doch nicht.
Wir nähern uns Kelowna, und können uns mit unserer näheren Zukunft beschäftigen: Das Klima rund um den Okanagan Lake ist sehr mild. Hier gedeihen scheinbar nicht nur Kirschen, Äpfel und Pfirsiche prächtig, sondern auch Senioren! Links und rechts der Straße reiht sich eine Reklametafel an die andere, für "Retirement"-Residenzen und "betreutes Wohnen".

Unser Nachtlager schlagen wir heute mitten in einer Obstplantage auf: Dem Apple Valley Orchard & RV Park. Mitten zwischen üppig tragenden Kirschbäumen steht unser Heim. Der Besitzer warnt zwar vor dem Kirschenpflücken - wären alle gespritzt - und trotzdem verkauft er die in seinem kleinen Hofladen? 3 - 4 Stück gönnen wir uns trotzdem. Und wir leben immer noch!
Heute zieht's uns zum Essen mal wieder auswärts. Mit dem Fahrrad ist es bis zu "Brandt's Creek" nur wenige Minuten.
Die Bedienung ist etwas muffelig. Atmosphäre, Essen und das hausgebraute Bier sind dafür aber ordentlich. Zum Nachtisch gönnen wir uns einen Cinnamon Toast Crunch, ein "Shot" aus American Goldschlager, Baileys und Butter Ripple Schnaps.

Und wie die Zutatenliste schon vermuten lässt, ist der extrem süß und schmeckt kräftig nach Zimt - Fast wie Weihnachten!

So long,

Yihaa from Mounty-County
Uwe und Frank

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen