Freitag, 6. Juli 2012

6.7.2012: "Wenn ich einmal reich wär, dabidiba-dabidiba-dibadum"

Howdy guys,

Vancouver ist "amazing": Die irrsinnige Skyline, ...

... umrahmt von Hafen und Pazifik einerseits und spektakulären, schneebedeckten Gipfeln im Hintergrund andererseits, ...
... gibt es wohl kein zweites Mal auf der Welt!

Die Atmosphäre erinnert uns immer wieder an San Francisco: Die Bay und der Hafen - nur ohne See-Löwen - und die Lions Gate Bridge, sieht ein "bisschen" wie die "Golden-Gate-Bridge"aus.

Und genauso wie in San Francisco, ist auch das Wetter in Vancouver: Tagsüber kann es so heiß sein wie es will! Am Abend kühlt der kalte Pazifik die Luft wieder mächtig ab!

Die Preise in der Stadt sind allerdings gesalzen!
Wir wollen gerne mit dem Boot raus zum zum "Whale-Watching". Vor der Küste leben zahlreiche Orcas und Buckelwale.
Im "Visitor-Center" direkt gegenüber vom Canada Place wollen wir uns kundig machen.
Viele Angestellte - aber mindestens zehnmal so viele (vor allem asiatische) Touristen!
Eine ältere Dame sitzt hinter einem Schalter, der gerade frei ist. Hilfsbereit aber leider mindestens genauso ahnungslos, wie hilfsbereit. Auf unser Anliegen "whale watching" holt sie ein halbes Dutzend Prospekte aus ihrer Schublade. Die liegen auch öffentlich aus und aus denen liest sie uns Wort für Wort vor! Lesen können wir selber. Aber leider lässt sie sich auch durch Zwischenfragen überhaupt nicht unterbrechen!!! Fragen nach Details oder den Unterschieden zwischen den einzelnen Anbietern nimmt sie gar nicht zur Kenntnis! Sie liest einfach weiter! Im Verlauf der "Vorlesestunde" fällt es uns zunehmend schwer, das Alter zu ehren!!!
"Thank you for your information. We will think about that!". Und tschüss! Bloß raus, bevor die noch einen Prospekt zum Vorlesen findet.

Frank's Arbeitskollege Stefan hat die "Prince of Whales" als Anbieter empfohlen! Die haben ein eigenes Büro im "Westin Hotel", am anderen Ende das "Coal Harbour".
Die Hop-On-Hop-Off -Stadtrundfahrt vom "Big-Bus" hält direkt vor der Tür. Also rein in den Sightseeing-Bus, und erst mal die Stadtrundfahrt genießen. Am "Westin Hotel kurz unterberechen!

Leider bietet "Prince of Whales" ab Vancouver aber nur Tagestouren an. Zum Preis von 305 $ + Steuer, also rund 350 $, pro Person! Halloooo! Wir wollten keine Yacht kaufen, wir wollten einen Ausflug buchen!!!  Das lassen wir dann doch lieber!
Auch wenn das Angbot eine Menge bietet: Mit dem Boot Richtung Vancouver Islands, Landgang in der Hauptstadt von BC,"Victoria" auf Vancouver Island, noch irgend so ein Busausflug, und wieder zurück! Das Angebot erinnert uns sehr an unseren letzten "Ganztages-Ausflug" auf Gran Canaria, à la "Land und Leute", mit Besuch der landestypischen Finca "Casa Romantica". Fanden wir vor über zehn Jahren schon zum Kotzen! Und dann für Summe 700 $???
Eh Hallo! Das sind 1100 Mark in "echtem" Geld!!!

Wir gucken nicht auf's Geld, aber das geht uns nicht aus der Tasche! Und mit ein wenig Pech gibt's noch nicht mal Wale sondern nur Möwen? Denen können wir auch im Hafen beim kacken zugucken. Da sehen wir uns doch lieber noch mal "Moby Dick" auf Video an und gießen uns einen 6-Pack "Sleeman Honybrown" hinter die Binde. Dann schaukelt es auch schön und dem "Moby sein Dick" sieht fast echt aus!



So long für heute!

Yihaa!!! aus Mounty-County!

Gruß
Uwe und Frank

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen